Select Page

Mäusemann Höhlentag: Ich-Stärkung

15,00 18,00 

Mit diesem Hypnose-Hörbuch für Kinder wird ursächlich an der Ich-Stärkung und am Selbstbewusstsein gearbeitet. Bei häufigerem Hören lassen sich selbst gewählte Themen bearbeiten.

Download sofort | CD-Versand 1-3 Werktage

Artikelnummer: n. a. Kategorie:

Beschreibung

  • Hypnose-Sprachaufnahme: Varianten CD » Download/Stream
  • Autorin: Friederike Gerling
  • Dauer: 37:59 Min.
  • Thema: Selbstbewusstsein
  • Zusatznutzen: Lösungsfindung, Entscheidungskompetenz
  • Alter: 5-10 Jahre

Inhalt des Hypnose-Hörbuchs

Audio-Hypnose für Kinder: Mäusemanns Höhlentag. Aus einer hypnotherapeutischen Hörbuch-Reihe für Kinder ab fünf Jahren (bis ca. 10 Jahren)

Die Story

Du bist der Freund vom Mäusemann, ganz klar. Aber da ist auch noch der Herr Maulwurf. Er hat einen S.O.S-Ruf an dich gesendet. In seinem Erfinderlabor – tief unter der Erde – ist vor lauter Nebel nichts zu sehen. Wo mag er nur stecken? Auf der Suche nach ihm entdeckst du eine geheimnisvolle Spiegeltür.

Auf dem abenteuerlichen Weg durch eine sehr spezielle Höhle können die Kinder immer wieder neue, im Moment interessierende Themen und Probleme mitbringen und in der Höhle positiv bearbeiten. Auf diese Weise wird an der Ich-Stärkung, am Selbstbewusstsein ursächlich gearbeitet. Dieses Hypnose-Hörbuch für Kinder fördert auf grundsätzliche Weise die Fähigkeit, sich selbst zu helfen.

Jedes Album ist einem Thema gewidmet: Konzentration, Bauchschmerzen, Ich-Stärkung sind Beispiele. Die Stories sind spannend und der Mäusemann ist der beste Freund des jungen Hörers. Während es in der Küche der Mäusemama total gemütlich ist und es immer Eier mit Speck gibt, kommt garantiert ein SOS-Ruf von Herrn Maulwurf. Der Herr Maulwurf verständigt sich ausschließlich mit einem Draht, der in einer leeren Konservendose endet. Er verlässt niemals sein unterirdisches Reich – der junge Hörer steigt gemeinsam mit dem Mäusemann tief hinab um zu erfahren, warum der Herr Maulwurf diesmal ruft – und schon beginnt das Abenteuer.

Hörprobe “Mäusemann Höhlentag: Ich-Stärkung”

Hypnose für Kinder?

Gerade für die Jüngeren ist der Zustand der Hypnose ganz natürlich. Kinder bis zum siebten Lebensjahr befinden sich überwiegend in leichter, hypnotischer Trance – beim Spielen, Laufen, Lernen, Unterhalten. Ihr Kind braucht während des Hörens nicht unbedingt still zu bleiben. Dennoch: Das Hören per Kopfhörer fördert Konzentration und allgemeines Ruhigerwerden.

Interaktives Hörspiel

Im Gegensatz zu üblichen Hörbüchern, möchten die Kinder den „Mäusemann“ immer wieder hören – das liegt an dem interaktiven Konzept dieser hypnotherapeutischen Hörspiele. Die Geschichten vom Mäusemann sprechen das Kind direkt an, beziehen es als Akteur in die Geschichte mit ein und erlauben ihm, seine wichtigsten Themen einzubringen.

Über Friederike Gerling

Mit Hypnose mit hypnotherapeutischen Hörbüchern ist mehr machbar als angenommen – das sagen nicht nur die Rückmeldungen der Klienten, sondern auch die ganz persönlichen Erfahrungen der Autorin, einer Spezialistin für Kinder-Hypnose, die selbst vier Kinder hat und im Norden Berlins ihr eigenes deutsch-französisches Hypnoseinstitut mit Verlag und Ausbildungsabteilung führt. Seine Geburtsstunde hatte der Mäusemann übrigens 1996 in Frankreich während einer langen Autobahnfahrt. Die Geschichten vom Mäusemann entstehen im Teamwork zwischen den Eltern Friederike Gerling und Andreas Hahm-Gerling als Journalist und Texter.

Meine Kinder lieben den Mäusemann, ich selbst übrigens auch :-), wunderbar erzählt, einfach herrlich. Die Kinder können gut folgen und ich stelle positive Veränderungen bei ihnen fest. Toll!

Conny

Customer Reviews

Based on 11 reviews
82%
(9)
18%
(2)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
P
Patricia
Höhlentag

Unser Sohn mag die Maschinenhexe sehr, daher hatten wir Höhlentag bestellt, es gefällt ihm gut, aber er fürchtet sich sehr vor dem Wolf... Liegt wahrscheinlich daran dass er gedanklich richtig in die Geschichte einsteigen kann. Dennoch mag er die Maschinenhexe lieber

B
Beate Stein
Super 👍

Mein Kind findet die Geschichte sehr interessant. Ich glaub er setzt das teilweise um ! Er fühlt sich schon sicherer in der Schule.

A
Antonia

Mäusemann Höhlentag: Ich-Stärkung

C
Conny
Alle lieben Mäusemann

Meine Kinder lieben den Mäusemann, ich selbst übrigens auch :-), wunderbar erzählt, einfach herrlich. Die Kinder können gut folgen und ich stelle positive Veränderungen bei ihnen fest. Toll!

K
Kristina
Mausemaus und Mausmann

Ich bin so froh Ihre Kinderhypnose entdeckt zu haben. Der Mausemann ist nun ein guter, zuverlässiger Freund meiner Mausemaus. Sie schläft viel besser ein. Ich würde mich, der Abwechslung wegen, über weitere Abenteuer mit dem Mäusemann freuen. Z.B. gegen Hausaufgabenstress und daraus resultierenden gefühlten Stress und verkürzte Wochenenden...vielleicht ein kleiner Wochendtrip mit dem Mäusemann, zur gefühlten Verlängerung derselben? Das könnte mir auch gefallen ;-)