Selbsthypnose Youtube: Beliebt, aber…

Selbsthypnose YouTube? Auf dem Videoportal finden sich mittlerweile zahlreiche Versuche, mit Hypnosevideos die Zuschauer in einen Zustand der Selbsthypnose zu führen. Eigene Selbstversuche waren bedingt erfolgreich, aber wie immer sind die Amerikaner hier führend. Alternativ bieten wir ein Selbsthypnose-Skript zu kostenfreien Downlaod an: » Selbsthypnose PDF herunterladen

Der Hypnose-Channel der Hynotiseurin Kenal Amy wird von durchschnittlich 20.000 Menschen gesehen. 120.000 Menschen haben Ultra-Hynosis abonniert, die Zugriffszahlen übertreffen – je nach Video – die 3-Millionen-Grenze.

Selbsthypnose YouTube - Per Bildschirm in Hypnose?

Selbsthypnose: Mit YouTube in Hypnose? Grafik: TIM

Tester aus dem YouTube-Publikum berichten, dass zumindest einige der mehrstündigen „Marathon“-Youtube-Hypnosen (zwischen zwei und fünf Stunden Dauer)  Menschen mit Schlafproblemen tatsächlich beim Einschlafen helfen. Um ehrlich zu sein, wer würde nicht einschlafen, wenn er stundenlang auf eine sich drehende Scheibe starrt und einer monotonen Stimme lauscht. Ich würde es, wenn ich nicht vorher Rückenschmerzen bekäme.

Da wir in unserem eigenen Hypnoseaudioverlag (Selbst-)Hypnose-CDs herausgeben, böte es sich gegebenenfalls an, diese Selbsthypnose-Aufnahmen auch mit entsprechenden Videos bei Youtube verfügbar zu machen. Denn YouTube ist inzwischen längst nicht mehr nur eine Plattform fürs Visuelle. YouTube-Videos sind inzwischen auch für viele eine Audioquelle.

Selbsthypnose YouTube: Achten Sie auf die Nebengeräusche

Doch wenn man in eine hypnotische Trance geht, so wird automatisch die Sensibilität für die Umwelt gesteigert, unbewusst nimmt man „Nebengeräusche“ auf, und auch das Laufen von Computern ist der Entspannung, die von einer Hypnose meist mit erwartet wird, nicht zuträglich.

So wird es wohl bei der eher didaktischen Präsentation einer vollständigen Selbsthypnose-Sequenz bleiben, die man auf YouTube auf unserem Kanal quasi nachschlagen kann. Diese Sequenz ist zum Üben der Selbsthypnose-Prozedur hilfreich und legt wert auf die Technik. Die Suggestionen selbst sind eher knapp und von allgemeinster Art und sollen der Entspannung und Regeneration sowie einem guten Schlaf dienen.

Wem das hilfreich war, kann unten im Kommentarbereich gern mehr und zu anderen Themen Material fordern – wir lassen uns gern inspirieren.

» Selbsthypnose PDF herunterladen
So kommen Sie weiter: