Dieses Team aus Hypnosetherapeuten arbeitet für Sie
Alles bei uns beginnt mit Empathie. Wir möchten Ihre authentische Geschichte begleiten und können für eine respektvolle und wertige Zusammenarbeit unsere authentischen Geschichten auf dem Weg zum Hypnosetherapeuten anbieten.
Friederike Gerling
Institutsleitung, Seminarleitung
Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch
Friederike Gerling, Jahrgang 1968, ist in der Schweiz ausgebildete, international zertifizierte Fachhypnotiseurin und Lehrausbilderin der Hypnose nach dem Curriculum der amerikanischen National Guild of Hypnotists (NGH), dem ältesten und weltweit größten Hypnoseverband. Eine schwere Krebserkrankung Ende der 90er Jahre brachte den Wendepunkt im Leben der einst international tätigen Journalistin. Die Mutter von inzwischen vier Kindern kombinierte Schulmedizin und mentale Techniken für ihre Heilung. In der Folge gab sie den Journalismus auf, wanderte mit ihrer Familie aus und gründete in Südfrankreich ihr eigenes Hypnoseinstitut. Seit 2008 praktiziert und lehrt sie wieder als Hypnosetherapeutin in Deutschland, Seite an Seite mit weiteren Kollegen und Kolleginnen.
Neben ihrem Praxisbetrieb bildet sie Therapeuten, Ärzte und andere Interessierte in Selbsthypnose und Hypnose aus. Sie ist Fachautorin von Selbsthypnose-Hörbüchern für Erwachsene und Kinder. Vor allem aber ist sie leidenschaftliche Hypnosepraktikerin und mit über 10 000 Sitzungen eine erfahrene Hypnose- und Rückführungsleiterin. Aus der Einzeltherapie zieht sie sich seit 2020 zurück, um ihre Praxiserfahrung mit voller Konzentration weiterzugeben. Ihr Fokus liegt in der Präsenz- und Online-Ausbildung sowie in ihrer Autorentätigkeit.
Sylvia Meinel
Geschäftsleitung, Supervision
Sprachen: Deutsch, Englisch, Dänisch
Sylvia Meinel ist unsere Ober-Über-Managerin. Sie ist ausgebildete Hypnosetherapeutin und leidenschaftliche Hypnosepraktikerin. Ein schwerer Unfall 2008 brachte bei ihr den beruflichen Wendepunkt. Mit (Selbst)Hypnose heilte körperliche Hilflosigkeit wieder zu einem aktiven Leben aus. Hypnosetherapie ist wie eine Hebamme für das, was sich aus dem Unbewussten zu der aktuellen Herausforderung zur Welt bringen kann. Aus ihrer eigenen Geschichte, die wie ein Wunder wirkt, doch „einfach“ Selbsthypnose war, gibt sie sich und anderen Motivation, dass mehr möglich ist als wir denken.
Hypnotherapie lässt sich in Deutschland nicht studieren. Diese Leerstelle ist zugleich eine enorme Chance, da man sein Wissen direkt in der Anwendung mit den Besten der Besten praktizieren darf. Unserer Chefin Friederike Gerling dankt sie für die Ausbildung, die nie aufhört und immer besser wird.
Jahrgang 1978, studierte sie in Köln und arbeitete 9 Jahre als Grafikerin und EDV-Ausbilderin bei der DuMont Mediengruppe. Danach war sie selbständig als Mediatorin und Autorin. Sie schrieb bis zu ihrem Unfall in der Diplomatie.
Neben dem Coaching in Krisensituationen bildet sie als Co-Trainerin aus, leitet die Supervision für andere Hypnosetherapeuten, die sich an uns wenden und schreibt gemeinsam mit Frau Gerling ein Fachbuch über Hypnosetherapie.
Bianka Hibsch
Hypnosetherapeutin, Schwerpunkte: Ängste, Burnout, Traumatisierung, Rückführung, Kinder
Bianka Hibsch ist vom weltgrößten Hypnoseverband NGH zertifizierte Fachhypnotiseurin.
Seit über 10 Jahren gehört Bianka Hibsch nun zu unserem Team. Sie liebt die Arbeit mit den Menschen, die ihr in unterschiedlichsten Situationen und Herausforderungen begegnen. Die Hypnose gibt ihr ein reiches und wunderbares Instrument, gemeinsam Wege zu finden, um eine gesunde Integration und Veränderung der Situation zu erreichen. Während der Arbeit lädt Frau Hibsch Sie ein, wieder die Türen in Ihrem Unterbewusstsein zu finden und zu öffnen, die für Sie Möglichkeiten und Chancen offenbaren. Sie können so zu hilfreichen Erfahrungen, Angst- oder Schmerzfreiheit und zu Heilungsimpulsen gelangen. Diese Veränderungen in den Alltag zu integrieren, damit sie nachhaltig wirken, ist ihr eigenes Ziel und ihre größte Erfüllung.
Im Laufe der Jahre ist ihre Arbeit immer facettenreicher geworden und so spielt sie das Instrument Hypnose entweder sehr kraftvoll, dann wieder sehr leise und zart oder gerade auch mit Kindern und Jugendlichen spielerischer. Frau Hibsch freut sich, Sie an Ihrem jetzigen Standort kennenzulernen und Sie bei Ihrem Ziel begleiten zu dürfen.
Anna Reide
Hypnosetherapeutin, Schwerpunkte: Traumata, Selbstfindung, Umgang mit Ängsten, Rückführung, Schmerztherapie, Kinderhypnose
Sprachen: Deutsch, Spanisch, Englisch
Anna Reide ist NGH zertifizierte und international anerkannte Fachhypnotiseurin und Rückführungsleiterin.
In einer Lebensphase des Umbruchs, ausgelöst durch eine heftige Autoimmunreaktion, fand sie zur Hypnose. Sie lernte, welches weitgefächerte und heilkräftige Potential zur langfristigen positiven Lebensveränderung hinter der Arbeit mit dem Unterbewusstsein steht. Die Regressionstherapie hat für sie eine besondere Kraft auf dem Weg der Gesundung und Selbstfindung zu einem zufriedeneren Leben. Sie bildete sich dafür auch bei Dr. Brian Weiss weiter, der die Rückführung als wichtige psychotherapeutische Heilmethode in den USA etabliert hat.
Als Restauratorin für archäologisches Kulturgut bereiste Anna die Welt und konnte ihrer Leidenschaft für alte Kulturen und deren Heilmethoden nachgehen.
Am Institut ist Anna Reide als intuitive, empathische und kraftvolle Therapeutin geschätzt, die Sie in genau der Lebensphase abholt, in der Sie sich gerade befinden.
Für ihre Arbeit als Hypnosetherapeutin stärkt und inspiriert sie sich bei der Arbeit am Amboss mit Feuer, Eisen und Edelmetallen zur Schmuckherstellung.
Dr. Elisabeth von Tschirnhaus
Hypnosetherapeutin, Schwerpunkte: Familiensystem, Kinderhypnose, Traumatherapie, Entscheidungsfindung
Dr. Elisabeth von Tschirnhaus ist NGH zertifizierte und international anerkannte Fachhypnotiseurin.
Die Methode der Hypnosetherapie schätzt sie als Schulmedizinerin, um ursächlich und tief bei Symptomen weiter zu kommen, die sich sowohl emotional oder auch rein körperlich zeigen. Auf ihrem eigenen Weg fasziniert sie an der Hypnose in erster Linie, wie viel Kraft für den Alltag wieder zur Verfügung steht, wenn erfahrene Traumata gesund integriert sind.
Die Zweifach-Mama hat einen feinfühligen und zugleich direktiven Hyposestil entwickelt. Klienten profitieren von dieser Arbeitsweise, um in kurzer Zeit in merkbare Veränderungen zu kommen.
Mit ihrer frischen Wachheit und gleichzeitig auch verwurzelten Energie gibt sie Fröhlichkeit und Stabilität auch in unser System.
Pauline Gerling
Bürowirtschaft, Neue-Medien-Meisterin
Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch
Pauline Gerling ist Tochter unserer Institutsleiterin. Seit 2018 ist sie als hochintuitive, betriebswirtschaftlich clevere und strukturierte Mitarbeiterin kraftvolle Bereicherung in unserem Team. Sie hat ihren Bachelor in BWL Hotel- und Tourismusmanagement und verfolgt ihren Lebenstraum, mit dem IHvV-Führungsteam eine Hypnoseklinik zu eröffnen.
Sie ist bereits Mutter eines Sohnes und einer Tochter, die sie beide unter Hypnose geboren hat und seit den ersten Lebenstagen ganz natürlich in ihren Selbstheilungskräften stärkt. Als ausgebildete Fachhypnotiseurin arbeitet sie in der Kinder-Hypnose und mit jungen Müttern. Mit den hypnotischen Techniken aufgewachsen, war ihr in einer Autoimmunerkrankung die Hypnose größte Kraft, um sich heute symptomfrei und gesund zu nennen.
Stefan Krug
Komponist, Musikproduzent
Stefan Krug ergänzt unser Team mit seiner Gabe, die perfekte Musik für unsere Audio-Hypnosen zu komponieren. Er produziert unsere Sprachaufnahmen in seiner professionellen und emphatischen Arbeitsweise und gibt den Hypnosen eine musikalische Emotionalität. Was ganz besonders daran ist: Er lässt die Hypnosen darüber entscheiden, welche Musiken und Frequenzen am meisten unterstützen. Seine Kompositionen steuern die instrumentale Musik bei, so dass die Hirnstromwellen des Hörers in einem stabilen Trancezustand gehalten werden und die Trance zum Ende sicher aufgelöst wird. Stefan Krug zieht seine unbändige Kraft und Lebensfreude aus seiner Verbundenheit zu der Natur und ihren Lebewesen. Stefan Krugs Lieblingswort ist “Erfüllung” und wir im Team spüren diese in seiner Arbeit.