Select Page

Ein Selbsthypnose Kurs, den es online gibt, wurde aus dem Englischen übersetzt. Der amerikanische Hypnosefachmann Raymond Morren hat sich die Mühe gemacht, einen Schritt-für-Schritt Kurs zu entwickeln. Diesen kann man als PDF Dokument herunterladen. Er hat den Vorteil, dass man wirklich sehr langsam vorgeht – und mit einfachsten Visualisierungsübungen beginnt. Damit ist man aber dann auch ein paar Wochen beschäftigt.

Wem es aber bei der Vorstellung einer gelben Zitrone den Speichel zusammenzieht, ist möglicherweise bereits soweit, direkt in Selbsthypnose zu gehen.

Eine Hilfestellung zur Selbsthypnose mit den beliebtesten Induktionen und Vertiefungen haben wir auf CD aufgenommen und als Selbsthypnose mp3 ins Netz gestellt.

Ein „Klassiker“ ist unseres Erachtens Melvin Powers‘ Leitfaden für die Praxis der Selbsthypnose. Er schildert darin einige sehr eindrucksvolle Tests, wie man seine eigene Trance testen kann. Das Buch gibt es unseres Wissen leider nur auf Englisch – dafür steht es kostenlos online in der Gutenberg-Bibliothek.

In den letzten Monaten haben wir uns an ein großes Projekt gemacht. Das Erstellen einer neuen, aufgeräumten Webseite mit Inhalten aus zuvor über 400 Unterseiten. Unsere Internet-Seite wollen wir zu einem Wohlfühlort machen für alle, die sich gerne hier aufhalten. Und ein Wissens-Portal für die, die sich über Hypnose und verwandte Verfahren informieren. In unserem Hypno-Wissen sammeln wir all diese Beiträge, die wir zum genialen Thema der Hypnose für relevant halten. Bitte geben Sie uns noch Zeit, die Inhalte in diesem Bereich feiner zu korrigieren.

Unser Geschenk an Sie
Für Sie zum kostenlosen Download: Unsere 10-minütige Audio-Hypnose "Die geschenkte Erde: Angst-Abbau ∞ Sicherheit wiederfinden".
    ABSENDEN