Hypnoseausbildung: Fachhypnotiseur, Hypnosetherapeut

Fundierte Hypnoseausbildungen

am Institut IHvV durch Friederike Gerling

Friederike Gerling, Hypnoseausbilderin

Friederike Gerling ist seit 15 Jahren praktizierende Hypnosetherapeutin und anerkannte Lehrausbilderin der Hypnose. Die einstige Journalistin und vierfache Mutter kam über eine eigene Krebserkrankung zu dem Beruf.

Zwei Wochen intensiv: International anerkannter Fachhypnotiseur / Hypnosetherapeut

  • Seriöse, NGH-anerkannte Hypnosetherapieausbildung nach dem Mentorenprinzip
  • Geschützter Rahmen und intensive Übung in  Kleingruppen mit maximal zwölf Teilnehmer(inne)n.
  • Ideales Lernen mit optimalen Rahmenbedingungen in der Fontanestadt Neuruppin direkt am See, Nähe Berlin. Einfache Anreise und günstige Übernachtung.

Hypnose-Seminare sind oft überfrachtet. Das praktische Üben leidet.

Die eine oder andere wird bereits die Erfahrung gemacht haben: Nach einer Aus- oder Fortbildung hat man viel Wissen gesammelt,  traut sich aber nicht, es anzuwenden.

  • Das gilt auch für Hypnosetherapie-Ausbildungen. Wie beim Radfahren geht ohne Üben nichts. In der Realität aber wird viel geredet, kurz gezeigt und kaum geübt. 
  • Wahr ist: Für die Anerkennung durch Verbände muss der Ausbildungsplan bestimmte Themen abdecken.  Es gibt also auf den ersten Blick ein Zeitproblem.   
  • Dazu kommt: In Hypnose kommuniziert man mit dem Unterbewusstsein. Eine intime Angelegenheit, die man ungern im Neonlicht des Seminarraums übt.  Es bedarf eines geschützten Rahmens. 
“Im Dilemma zwischen Theorie und Praxis entscheidet sich manch ein Ausbilder für das Abarbeiten von Wissen. Es bleibt beim Vorführen. Die Eigenarbeit mit dem Unterbewussten, das Üben der Teilnehmer, das, worum es wirklich in der Hypnose geht, kommt zu kurz." 

Stattdessen müsste es umgekehrt sein: Die Fülle des Stoffes sollte konzentriert werden auf das Wesentliche,  damit Zeit und Raum bleibt -  zunächst für Sicherheit und Vertrauen, und dann für wiederholtes, variiertes und schließlich freies Hypnotisieren.  

Bundesweit einmalig

Ich habe bereits anderswo bei einem populären Hypnoseinstitut eine umfangreiche Hypnoseausbildung absolviert und dachte mir, dass es eigentlich zu viel des Guten sei, bei Frau Gerling nochmal alles zu lernen. Aber ich habe es nicht bereut. Bei den anderen habe ich sehr viel Wissen aufnehmen dürfen, es wurde viel demonstriert und es rauchte einem der Kopf. Aber erst bei Frau Gerling bin ich ins intensive Üben gekommen, habe mich getraut, denn durch die kleinen Gruppen und die Persönlichkeit der Ausbilderin fühlt man sich beschützt und jederzeit gut aufgehoben - die Atmosphäre ist nicht so steril-schulisch, sondern persönlich, herzlich und sehr humorvoll. Das ist sehr wichtig. Ich habe bereits viele Seminare im Bereich der alternativen Medizin besucht. Was Frau Gerling in Neuruppin und in Südfrankreich bietet, ist meines Erachtens bundesweit einmalig.

Anja K. 
Logopädin

Wenn man wirklich erfahren will, was Hypnosetherapie ist, sollte man sich an dieses Institut wenden.


Dipl. Psych. Marion Ehlert Integrative Lerntherapeutin

Wenn man wirklich erfahren will, was Hypnosetherapie ist, sollte man sich an dieses Institut wenden. Neben sehr viel theoretischem Wissen steht aber die praktische Anwendung im Vordergrund. Frau Gerling ist mit Leib und Seele dabei, sie "brennt" regelrecht für die Hypnose und kann dies auch optimal vermitteln. Ich kann mir keine bessere Ausbildung in Hypnose vorstellen!


Philip Müller

2010 habe ich mein erstes Hypnose-Seminar bei einem Berliner Institut absolviert. Ich habe zwar Einblicke in die Hypnose bekommen, aber fühlte mich sehr unsicher und nicht angemessen ausgebildet. 2016 startete ich einen neuen Versuch, aber diesmal um für mich einen Sinn und eine neue Perspektive zu bekommen. Friederike hat ein Feuer in mir geweckt, was ich bis dahin nicht kannte. Meine Begeisterung nimmt stetig zu. Der tiefe Einblick in Theorie und Praxis ist phänomenal. Ich fühle mich jetzt wirklich sicher in der Hypnose.

 

Darum sind mir drei Punkte bei der Hypnoseausbildung wichtig 

Kleine Gruppen

Sie üben in Kleingruppen von je drei Teilnehmer(inne)n. Sie werden hypnotisiert, hypnotisieren selbst, sind Beobachter. Von mir angeleitet, immer im Wechsel. 

Geschützter Rahmen

Geübt wird in eigenen Räumen. Jeder Übungsgruppe steht ein eigener Übungsraum zur Verfügung. Denn Hypnose ist eine sensible Angelegenheit.

Praxisbezug

Ich bin vor allem für meine Klienten da und bilde nicht mehr als zwei Mal im Jahr aus. Sie lernen mit aktuellen Beispielen aus der Praxis aus   unterschiedlichsten Fällen.

Karin Makswitat, Musiktherapeutin

Karin Makswitat, Musik-Therapeutin

Erst hier habe ich endlich selbständig die Hypnose geübt

"Friederike Gerling liebt die Hypnose und übt sie mit Leidenschaft aus. Deshalb ist die Ausbildung so spannend und anregend. Der Funke springt über. Es ist nicht nur Lernen mit dem Verstand. Erinnert fühle ich es wie eine Art Lehrtrance, die Wissen, Freude, Selbsterkenntnis und nacheifernden Mut schenkt, seinen eigenen Weg damit zu gehen."


Der Schritt über die Schwelle zu etwas Neuem beginnt oft mit etwas sehr Einfachem

"Meines Erachtens ist die Ausbildung von Frau Gerling bundesweit einmalig."

Anja K. hatte jahrelang viel Geld in Hypnose- und NLP-Seminare gesteckt. Den Schritt in die  Selbständigkeit  wagte sie aber erst, als sie sich dafür vorbereitet fühlte - nachdem sie die Ausbildung bei Friederike Gerling abgeschlossen hatte. Heute führt sie erfolgreich eine Praxis in Berlin. 

Barbara H. war nicht der Typ für eine selbständige Tätigkeit. Sie nutzte die Fähigkeiten, die sie in der Ausbildung bei Frau Gerling erworben hat, um sich ein zweites Standbein aufzubauen und erhöhte damit ihr Einkommen.

Wie die Hypnoseausbildung bei Friederike Gerling Sie weiter bringt:

Lernen mit allen Sinnen

Nichts erweitert unser Weltbild so sehr wie die  Selbsterfahrung des Unmöglichen.

Alles Wissen wird im Zyklus der Selbstentwicklung vermittelt: Überzeugung - Wissen - Praxis - Fertigkeit. Wir erarbeiten die positive Grundannahme ("Das gelingt mir auch"), versorgen uns mit dem Fachwissen ("Ich weiß, warum und wie"), erfahren, wie es sich anfühlt und wie man es tut  ("Ich habe es selbst erfahren") und erhalten die Sicherheit für den praktischen Alltag ("Ich kann das"). 

Demonstration einer Induktion im Rahmen der Hypnoseausbildung von F. Gerling

Demonstration einer Induktion im Rahmen der Hypnoseausbildung von F. Gerling

Keine andere vergleichbare, gute Ausbildung bekannt


Thomas Schuldt Dipl.-Sozial-Padagoge

Ausbildung am IHvV:

  • hochprofessionell durch langjährige eigene Praxis
  • authentisch und überzeugend, sehr wertschätzend
  • didaktisch klug aufbereitet, aktueller Wissensstand
  • bestmögliche Lehrmaterialien
  • keine andere vergleichbare, gute Ausbildung bekannt
  • einladend für weitere und vertiefende Kurse
  • sehr engagiertes, hilfsbereites, einfühlendes Team im IHvV
  • Pausenversorgung wie im Urlaub

Danke, Danke, Danke.

Auch ein Hypnoseanfänger erlangt schnell Sicherheit und Selbstvertrauen


Detlev Groß Techn. Sachverständiger

Das Wichtigste zuerst: Alles, was Friederike zum Inhalt und zum Ablauf der Ausbildung verspricht, hält sie auch ein. Durch die geringe Teilnehmerzahl (12) und dem Üben in kleinen Gruppen erlangt auch ein Hypnoseanfänger schnell Sicherheit und vor allem Selbstvertrauen durch Bestätigung beim Üben - und das Üben kommt wirklich nicht zu kurz. Wer sich davor drückt, ist selbst schuld. Alles, was vermittelt wird, kommt aus der Praxis, und man spürt schon am ersten Tag, dass Friederike die Ausbildung nicht als Last empfindet, sondern mit Herz und Seele dabei ist. Die Begeisterung für die Hypnose ist angekommen und die Ausbildung versetzt in die Lage, diese wirklich anzuwenden. Ganz herzlichen Dank!

Besonders viel Wert auf die praktische Umsetzung gelegt


Jürgen Petrias Manager

Die Hypnoseausbildung am IHvV kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Neben den umfassenden theoretischen Anteil wurde besonders viel Wert auf die praktische Umsetzung und das Üben der verschiedenen Hypnosetechniken gelegt. Friederikes Begeisterung für Hypnose ist schnell auf die Lerngruppe übergesprungen und hat viel zu der angenehmen Lernatmosphäre beigetragen. So stand sie jederzeit mit einem offenen Ohr, mit guten Ratschlägen und ihrem breiten Erfahrungsschatz für alle Teilnehmer stets zur Verfügung. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Lehrgang zum Thema "Rückführung".

Hypnoseasubildung zum Fachhypnotiseur - Einführungsrunde.

Hypnoseasubildung zum Fachhypnotiseur - Einführungsrunde.

Einführung: Kennenlernen

Hypnosetherapeuten-Ausbildungen werden von unterschiedlichen Menschen besucht, was Erfahrung, Wissen und Beruf betrifft. Da bedarf es anfangs einer "Harmonisierung". 

  • Wichtig ist, gleich am ersten Tag  das eigene Interesse am Thema zu formulieren. Ich gehe im Laufe der Ausbildung auf jeden einzeln ein. 
  • Selbst wer noch nie etwas von "Hypnose" gehört hat, wird sich nach der eintägigen "Hypnose Einführung" auf Augenhöhe mit allen anderen fühlen. 

Fundament: Hypnose Basis

Das Fundament einer Ausbildung sind Kennenlernen und Umgang mit geeigneten Werkzeugen. Fürs Hypnotisieren bedeutet das: 

Rapport, Induktions- und Vertiefungstechniken, die Suggestionsarten, Notfall- und Aufwachformel. Dieses "Kleine 1 x 1" sollte sitzen. Nach Anleitung üben Sie in Kleingruppen, reihum in je drei Rollen - solange, bis Ihnen die Grundtechniken in Fleisch und Blut übergehen. 

Hypnoseausbildung am IHvV: Bereits in der ersten Woche werden selbständig kleine Skripte erarbeitet

Hypnoseausbildung am IHvV: Bereits in der ersten Woche werden selbständig kurze Skripte erarbeitet

Hypnose mit Kinder erfordert andere Techniken als Erwachsenen-Hypnose

Sicherer Lernfortschritt  

Wichtiger als die Kenntnis noch einer Interventionsform ist die korrekte Anwendung der hypnotischen Kernelemente.

Dazu gehört auch Hypnose mit Kindern. Techniken wie die Aufwachformel werden hier kindgerecht abgewandelt.

Die Fachmodule

Ihr Werkzeugkoffer enthält ein stets griffbereites Arsenal. In den Fachmodulen passen Sie die Handhabung dieser Werkzeuge flexibel an die jeweiligen Themen an.

Und es gibt Spezialwerkzeug. Sie lernen die "ImPuls-Regression" kennen, arbeiten mit Zwangs verblüffender Handfächen-Phobie-Technik und erfahren, wie Sie mit Kindern hypnotisch arbeiten.

Fachmodule Hypnoseausbildung IHvV
Hypnose Lernen im Internen Bereich IHvV

Hypnose lernen im internen Bereich IHvV

Onlinegestütztes Lernen

Praxis und Übung sind wichtig. Die Wiederholung gibt es online.

  • Anders als in der Schule prüfen wir nur das, was Sie in der Praxis auch wirklich anwenden und beherrschen sollten.
  • Das bedeutet, Sie lernen nicht nur durch Üben mit Ihren Partnern, den anderen Teilnehmern, sondern gelegentlich auch mit realen Klienten. Das gibt Ihnen den Impuls, das Gelernte im Leben tatsächlich anzuwenden.
  • Im internen Bereich (links) werden Sie Schritt für Schritt durch den theoretisch wichtigen Lernstoff geführt - praxisbewährte Skripte, Hintergrundmusik, News aus Wissenschaft und Presse. All das steht Ihnen nach Ihrer Teilnahme unbeschränkt zur Verfügung.  

Geschafft! Was nun?

Sie erhalten Unterstützung: Infos über Bezugsquellen,  Formulare und Organisationsmittel. Sie kommen auf meine Empfehlungsliste, können am Partnerprogramm teilhaben. Sie haben Zugriff auf die Haustabelle mit 156 Anwendungen der Hypnose im beruflichen Kontext. Gezielte Maßnahmen zu Ihrer Förderung.

Bin vom Virus infiziert worden

Eine wunderschöne Atmosphäre. ... Schön, dass nicht nur theoretisch gearbeitet wurde. Ich bin vom Virus der Hypnose regelrecht infiziert worden. Würde mich über Aufbauseminare freuen!

Dr. med. vet. Ursula Nussbaum 
Tierärztin

Mitgerissen in die Faszination der Hypnose

Mir hat besonders gefallen, dass wir eigene Skripte entwickeln sollten, zu einer Person in einer ganz bestimmten Situation mit einem bestimmten Thema - zum Beispiel Prüfungsangst. Das half mir, die Anwendung der Hypnose relativ schnell selbst sicher zu gestalten.

Das Tollste aber war, dass Friederike Gerling mit ihrer so begeisternden Art uns mitriss in die Faszination der Hypnose und uns von Anfang an spüren ließ, dass sie an uns und unsere Fähigkeiten glaubte. Immer wieder spornte sie uns an, unsere kleinen Komfortzonen zu verlassen und neugierig im Umgang mit hypnotischen Phänomenen zu bleiben. Gleichzeitig spürte ich immer auch den Respekt und die Achtsamkeit vor der Kraft der Suggestionen.

Bei allem gefielt mir, dass jeder von uns immer Raum erhielt, die eigene Persönlichkeit und den eigenen Stil zu entwickeln. Ich fühlte mich sehr liebevoll und dennoch fordernd an die Hand genommen. Ein gutes Gefühl - auf das ich noch heute oft zurückgreife."

Bianka Hibsch Fachhypnotiseurin
D. WernerProjektberater

Dieses Seminar kann lebensverändernd sein.

Die Aufteilung des Seminars ist ideal. Erst so wird der Raum gegeben, selbst alles Neue ganz praktisch zu üben. Auf diese Weise kommt man automatisch dazu, für sich selbst die neuen Impulse nachzuvollziehen und tatsächlich umzusetzen. ... Dieses Seminar kann lebensverändernd sein (über das Modul Selbsthypnose).

Mein Leben entscheidend bereichert


Anni Altenpflegerin

Erster Tag: Herzklopfen ... ein neuer Weg! Oft mein Leben vorher in Frage gestellt... der erste Kontakt ... puhh...! Alles gut.

Eine beeindruckende, vielseitige, schöne, intensive, emotional berührende, liebevolle und Augen öffnende Erfahrung. Diese wunderbare und wertschätzende Ausbildung hat mein Leben ganz entscheidend positiv verändert und bereichert.

Zehnter Tag: Die Gruppe ist emotionale, liebevolle und vertraute Verbindungen miteinander eingegangen. Danke.

Einzigartig genial

Empfehlungen anderer haben mich hierher geführt. Durch meinen Beruf habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen, die wegen Ihrer Fuße zu mir kommen, eben nicht nur Fußprobleme haben. Ich habe durch Selbsterfahrung die geniale Wirkung von Tiefentrancen erleben dürfen und war infiziert. Alles am Seminar war einzigartig genial, viel praxisnahe Erfahrungen wurde vermittelt, die Theorie voller Begeisterung erklärt und nahegebracht. Es wurde nie langweilig. Neu und völlig interessant für mich war die Hypnosystemik. Ich bin jederzeit dabei, wenn es Aufbaukurse zu einzelnen Themen gibt. Es war Spitze!

Ines Schubert
Podologin

Von Anfang an wohl gefühlt

Ich habe mich für die Ausbildung bei Frau Gerling entschieden, weil ich selbst sehr sehr gute Erfahrungen hier am Institut gesammelt und Erfolge erzielt habe, zum Beispiel Raucherentwöhnung. Friederike hat das Know How und das strahlt sie auch aus. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Insgesamt war das ein megatolles Seminar... und ich freu' mich riesig mit der Hypnose zu arbeiten.

N. W.
Frisörmeisterin
Michaela PinslerFachhypnotiseurin

Leidenschaftlich, liebevoll, mitreißend

Ich fand diese Ausbildung zum Hypnosetherapeuten einzigartig. Von Anfang an fühlte ich mich wohl und sehr gut aufgehoben. Die Persönlichkeit von Frau Gerling ist von einer leidenschaftlichen, liebevollen und mitreißenden Art, so daß bei allen der Funke sofort übergesprungen ist. Die ganze Atmosphäre war einfach toll. Das Seminar war super aufgebaut, ein idealer Wechsel von Vermittlung theoretischen Wissens und der intensiven praktischen Anwendung. Es war eine sehr bereichernde Erfahrung und durch die angenehme Teilnehmeranzahl war intensives Lernen und die intensive, praktische Anwendung der Hypnose möglich. Auch die umfangreichen Ausbildungsunterlagen sind einfach Top.

Den Menschen ein großes Geschenk bereitet

Ihr habt mit diesem (Selbsthypnose-Modul) ganz sicher diesem Dutzend Menschen ein großes Geschenk bereitet! … Den Aufbau der Ausbildung fand ich gut und schlüssig. … Das Material ist üppig und lässt auch noch Raum, zu Hause die diversen Vorschläge mit seinen eigenen Gedanken abzugleichen.

Steffi Reichel Redaktionsassistentin

Friederike Gerling, Hypnoseausbildung IHvV

Ich bilde zwei Mal im Jahr in Deutschland aus: Anfang des Jahres und im Herbst. Jeweils in zwei Blöcken, zweimal eine Woche


Ausbildungsstandort Neuruppin

Die Ausbildung findet in meiner geräumigen Hypnose-Praxis im ruhigen Zentrum Neuruppins statt (eine knappe Stunde von Berlin, zwei Stunden Hamburg und Leipzig, drei Stunden Dresden, Wolfsburg, Braunschweig, Hannover). Stündliche Verkehrsanbindung über Regionalexpress. Günstige Unterkünfte am Ruppiner See. In der vollständig erhaltenen, klassizistischen Altstadt ist alles fußläufig. Zeit ist Nebensache. 

Hypnoseausbildung Neuruppin b. Berlin

Hypnoseausbildung Neuruppin b. Berlin - Am Markplatz

International zertifizierter Fachhypnotiseur

Erreichen Sie in zwei Wochen und 100 Stunden intensiven Lernens Ihr Ziel: Den vom weltgrößten Verband anerkannten IHvV-Abschluss Fachhypnotiseur / Certfied Hypnotist:
Abschlussurkunden Hypnoseausbildung IHvV

Abschlussurkunden Hypnoseausbildung IHvV

"Würdiger Abschluss und motivierende Anerkennung für intensives Lernen"

Das Zertifikat "Fachhypnotiseur IHvV" erhalten Sie direkt von uns am letzten Tag noch vor der Abschlussfeier. Die NGH-Anerkennung ist gesichert. 

Prüfen Sie bitte zuvor seriöse Alternativen zu meinem Angebot, etwa "Thermedius" (bundesweit), "IEK" (Berlin) oder Treusch (Blitzhypnose). Jedes Angebot hat eigene Stärken. Vertrauen Sie Ihrer Intuition.   

Ausbildungsprogramm online lese

Erhalten Sie die ausführliche Infobroschüre "Fachhypnotiseur" kostenfrei als PDF/per Post oder reservieren Sie sich einen Platz (Formular mit Terminwahl):


Entscheiden Sie, wenn es sich stimmig anfühlt. Zögern Sie dann aber nicht: Die Plätze sind auf zwölf Teilnehmer limitiert.   

Frühbucher

Standort: Neuruppin bei Berlin

Zwei Blöcke von je einer Woche (Mo. - Fr.)  

Kursleitung: Friederike Gerling

100 Stunden inkl. Prüfung

  • Schulungsmaterial
  • Getränke, Obst & Gebäck
  • Zugang interner Bereich
  • Prüfungsgebühr
  • Zertifikat

1980 € Frühbucher 

480 € Anzahlung, 14-tägiges Widerrufsrecht. Teilzahlungen  (ab 100,- € mtl.) möglich. 

Normalpreis

Standort: Neuruppin bei Berlin

Ein Block von zwei Wochen (Mo. - Fr.)

Kursleitung: Friederike Gerling

100 Stunden inkl. Prüfungsvorbereitung

  • Schulungsmaterial
  • Getränke, Obst & Gebäck
  • Zugang interner Bereich
  • Prüfungsgebühr
  • Zertifikat

2480 € Normalpreis

480 € Anzahlung, 14-tägiges Widerrufsrecht. Teilzahlungen ab 100 €/mtl. möglich.

"Das Schönste: Kinderhypnose. Ich habe mich so in meinem Element gefühlt"

"Ich hatte im Internet im Raum Berlin nach einer Hypnoseausbildung gesucht und es hat mich hierhergezogen. Es war eine Intuition, dass Hypnose zu meiner Arbeit als geistige Heilerin passt, als Zwischenbaustein von der Schulmedizin zur energetischen Heilung.

Am Anfang war ich etwas unsicher, ob ich meine bisherigen Techniken mit den hypnotischen kombinieren kann. Aber spätestens beim für meine Arbeit spannendsten Teil, der Regression, habe ich richtig gute Ideen bekommen - wie ich was präziser machen kann für meine Klienten.  

Das Schönste aber war die Kinderhypnose. Ich habe mich so in meinem Element gefühlt, ging darin auf, alles wurde lebendig."

Anne-Kathrin Schäfer 
Geistige Heilerin

"Selbst komplexe Protokolle zuverlässig erlernt"

Nach langem Suchen hatte ich endlich diese seriöse Möglichkeit der Hypnoseausbildung gefunden. Kein Seminar vom "Fließband" - jeder wird da abgeholt wo er steht, unabhängig von Vorbildungen.

In bester Erinnerung sind mir die sehr herzliche Atmosphäre und kleine Lerngruppen geblieben. Man spürt das fundierte Wissen und die langjährige Erfahrung. Dazu die vielen Übungseinheiten, das umfangreiche und gut strukturierte Lehrmaterial, das große Spektrum an Fallbeispielen aus der Praxis. Das alles hat sehr viel Spaß und Freude bereitet.

Am meisten überzeugt hat mich die klare und konkrete Art der Ausbilderin, mit deren Hilfe man Schritt für Schritt selbst komplexe Interventionen und Protokolle zuverlässig erlernt.

A.-K. SchmidtRückführungsleiterin
Helm van HahmDipl. Instrumentalpädagoge

"Erfrischend kreativ, kommunikativ und humorvoll!"

Die Entwicklung von Lösungen zu bestimmten Themen und die Suche nach jenen Bildern löste bei den Teilnehmern bisweilen auch großes Lachen aus. Das stellt aber keineswegs die Seriosität in Frage, sondern steht ganz klar für die Kreativität und Leichtigkeit beider. Und nichts tut nach meiner Erfahrung so gut und kann Veränderung und Heilung so unterstützen wie Humor. Die notwendige Theorie war für mich sehr aufschlussreich und wurde in einem überschaubarem Maße behandelt. Friederike Gerling sorgte dabei mit lebendigen Erfahrungsberichten für Anschaulichkeit, besseres Verständnis und Glaubwürdigkeit. Die praktischen Hypnose-Übungen nahmen den wesentlichen Teil des Seminars ein, waren gut aufgebaut und funktionierten sehr gut. Die Seminar-Atmosphäre habe ich als sehr erfrischend, kreativ, kommunikativ und humorvoll erlebt. Jedem, der mehr über sich erfahren, sich persönlich weiterentwickeln und eine Methode der (Selbst)heilung erlernen möchte, kann ich dieses Seminar nur wärmstens empfehlen. (Modul Selbsthypnose) 

Viele praktische Übungen, sogar mit Probanden

Die Ausbildung war sehr fundiert, gut strukturiert und sehr praxisorientiert. Das Modulsystem bot zum einen eine gute theoretische Einführung in die Hypnosetechniken, die dann in den einzelnen Modulen immer wieder praktisch geübt und den einzelnen Themen gut angepasst werden konnte. ... Viele Fallbeispiele sowie praktische Übungen, sogar mit Probanden, rundeten die Ausbildung ab. 

Für mich persönlich war es sehr hilfreich, dass ich nach der Ausbildung die Möglichkeit hatte, in der Praxis mitzuarbeiten und so viel praktische Erfahrung zu sammeln. Die Ausbildung half mir auch sehr bei meiner anschließenden Heilpraktikerprüfung, besonders bei der mündlichen, da ich praktische Erfahrung nachweisen konnte.

Natascha Geiersberg Heilpraktikerin psych.

"Intensive Arbeit,"

Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, weil Friederike in meinen Augen einfach die Beste ist! Die Intensität der Arbeit, vor allem in dieser Gruppe, war ein schönes Erlebnis. Die Unterlagen sind top umfangreich, ohne intellektuell abgehoben zu sein. Am besten aber die herzliche Fürsorge. IHR SEID HIGH-END!!

Lea Gericke
Studentin

Von Anfang an fasziniert - und jetzt noch mehr!

Ich bin durch Friederikes Selbsthypnose-Kurs und die Behandlungen bei ihr auf die Hypnoseausbildung gekommen. Ich war von Anfang an fasziniert - und jetzt noch mehr! Die Unterlagen sind super, alles war super, wie immer. Die Rückführung zum Schluss hat mich sogar abgelenkt von der Prüfung, denn ich hatte eigentlich riesigen Bammel davor.

Monika Schlumberger
Industriekauffrau

Der Weg ist nicht immer leicht - aber er wird leicht gemacht!

Einen Termin bei Frau Gerling wahrzunehmen - egal welchen Inhalts - bedeutet für mich schon Tage vorher Vorfreude und Vertrauen darauf, dass in mir etwas bewegt wird, was tief in mir schlummert. Ich erfahre jedes Mal viel Inspiration und Ansätze, meinen täglichen Lebenslauf zu bereichern.
... 
Die vielseitigen Angebote in der Praxis, Rückführung und Hypnose, ... das Angebot der Kurse zur Selbsterfahrung in ihrer Vielfältigkeit ... und vor allem die Intensivtage in Südfrankreich sind für mich eine unglaubliche Bereicherung für den Umgang mit meiner Energie zum eigenen Nutzen und meiner Mitmenschen. Der Weg ist nicht immer leicht und man hat nicht immer Rückenwind. Aber durch Frau Gerling und ihr Team wird er leicht gemacht.

Dr. med. Waltraud Noll
Ärztin

Authentisch, mit absolut positiver Energie

Die Ausbildung ist auf vielen Ebenen perfekt und bietet einen Rahmen, an den eine Ausbildung an mehreren Wochenenden und mit Unterbrechung nicht rankommt. Ich habe mich vom ersten Moment an dort sehr wohl gefühlt. Sowohl durch die Herzlichkeit und Verbundenheit von und mit Friederike Gerling (...) als auch durch diesen fast magischen Ort.

Auf der anderen Seite steht die intensive Zeit, die die Teilnehmer miteinander verbringen. Wir haben uns über unsere gemeinsame Zusammenarbeit, aber auch durch die gemeinsame Zeit nach dem Studium direkt sehr intensiv und jederzeit respektvoll und geschützt kennengelernt. Jeder in seinem Tempo.

Und es war sehr schön zu sehen, wie sich jeder einzelne von uns in den zwei Wochen positiv verändert hat. Ich selbst habe viel über mich gelernt, was ich in meinem Alltag übernehmen kann. Ganz besonders hilft mir hierbei die erlernte Selbsthypnose.

Last but not least ist Friederike als Ausbilderin zu erwähnen, die Hypnose lebt und dadurch authentisch, mit absolut positiver Energie diese Techniken vermittelt. Sie läßt jedem die Hypnose spüren, bestärkt und steht jederzeit hilfreich zur Seite. Dadurch bekommt jeder Teilnehmer die Sicherheit, um selbst mit Hypnose zu arbeiten.

Ein großes Dankeschön an Friederike, an ihre Familie (besonders für das Rundum-Sorglos-Paket) und allen Teilnehmern und Probanden für alle Erfahrungen und diese besondere gemeinsame Zeit.

Kerstin Schiefer
k. A. 

Ausbildungsleitung: Friederike Gerling

Friederike Gerling wurde 1968 in Guben geboren. Als Journalistin interviewte sie Prominente, ehe eine Krebserkrankung sie dazu brachte, schulmedizinische und alternative Verfahren für die Ausheilung zu kombinieren.

In der Folge wurde sie in der Schweiz Hypnosetherapeutin und Lehrausbilderin, anerkannt von der National Guild of Hypnotists, dem weltweit größten Hypnoseverband, und dem IGM. Sie gründete in Frankreich ihr Institut für Hypnose und verwandte Verfahren (seit 2008 in Deutschland), ist Fachautorin und entwickelte eigene hypnotische Verfahren.

Friederike Gerling ist verheiratet und Mutter von vier Kindern. » Mehr Infos

Was, wenn ich kurzfristig verhindert bin? Oder kein Talent habe?

In Krankheitsfällen und Ähnlichem sind wir bemüht, alle Regelungen so kulant wie möglich auszulegen. Im Zweifel geht uns Vertrauen und positives Denken über Misstrauen, Kleinlichkeit und Paragraphenreiterei. 

​Hypnose zu lernen ist keine Frage des Talents. Letztlich lernt jeder Gesunde auch Fahrradfahren. Wir haben daher kein Problem damit, Ihnen den Lernerfolg zu garantieren.  

Doch die Chance, in diesem exklusiven, geschützten Rahmen etwas ebenso Wertvolles wie  Sensibles wie Hypnose erlernen zu können, tut sich für Sie bei uns vielleicht nur einmal  auf. Und egal wie hoch die Nachfrage ist, die Plätze bleiben begrenzt. 

Über den genauen Stand der Buchungen / freien Plätze können Sie sich gern aktuell informieren. Rufen Sie uns im Büro an: 03391 / 34 81 34 (Mo. - Fr., 9 bis 18 Uhr). 

Fachhypnotiseur IHvV:

  • Kursleitung Friederike Gerling
  • Individuelles Training
  • Streng begrenzte Kleingruppen
  • Garantierter praktischer Erfolg

Teilzahlung möglich:

Neuruppin:  100 - 250 € (monatlich)

Die Teilzahlungsbeträge gelten auf der Grundlage Ihrer  Anzahlung von 480 €. 

14-tägiges Widerrufsrecht, Dreifach-Garantie

Sie sind abgesichert durch die Erfolgs- und Zufriedenheits-Garantie. Wenn Sie die Hypnose nicht erlernen, nach der Ausbildung keine Hypnosesitzung selbständig durchführen können oder sonst unzufrieden mit der Ausbildungsleistung sind, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Ohne Diskussionen.

Zufriedenheitsgarantie Siegel
Friederike Gerling, Seminarleitung

"Zweimal im Jahr warten meine Klienten länger auf Termine - dann nehme ich mir Zeit für Sie und Ihre Hypnoseausbildung.

Hypnose fordert von jedem vollste Konzentration und ist gleichzeitig ein sensibles Feld. Es geht letztlich nicht um Techniken. Es geht um die Arbeit mit unserem Innersten. Es geht um Staunen, Wunder und Respekt. 

Es ist mir eine Herzensangelegenheit. "

Unterschrift Friederike Gerling

FAQ

Antworten zu wichtigen Fragen:

Kann ich mit dieser Ausbildung selbständig arbeiten?

Kann ich Sie für Fragen anrufen?

Lehren Sie auch Milton-Erickson-Hypnose?

Was kostet die Ausbildung?

Infos zu Storno, AGB & Co.

Wie kann ich einen Platz reservieren?

Wie kann ich Sie per E-Mail erreichen?

Wer garantiert, dass die Ausbildung einen hohen Standard erfüllt?

Wie definieren Sie Hypnose?

Gibt es die Möglichkeit zur Teilzahlung?

Wie funktioniert das mit der Bildungsprämie?

Ist Ihre Fortbildung geeignet, um Bildungsurlaub einzureichen?

» Mehr Fragen und Antworten